Moserbräu in Landshut

Sanierung nimmt neuen Anlauf


Moserbräu-Eigentümer Christian Eller hat für den Moserbräu einen neuen Bauantrag eingereicht.

Moserbräu-Eigentümer Christian Eller hat für den Moserbräu einen neuen Bauantrag eingereicht.

Lange ist es still gewesen um den Moserbräu, jetzt kommt wieder Bewegung in das ehrgeizige Sanierungs- und Neubauprojekt, dessen wechselvolle Geschichte in den letzten Jahren nicht nur regelmäßig Stadtgespräch war, sondern auch überregional für Schlagzeilen sorgte. Eigentümer Christian Eller hat einen neuen Bauantrag eingereicht, der im Wesentlichen auf der bereits bekannten Planung basiert - aber den Konflikt mit der Bayerischen Schlösserverwaltung bezüglich des Burghangs abräumt. Am kommenden Mittwoch wird das geänderte Konzept dem Bausenat vorgestellt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat