Moosburger liebte Herausforderungen

Allround-Sportler Herbert Kollmannsberger blickt zurück


Die Abfahrt von der Aiguille du Midi nach Chamonix.

Die Abfahrt von der Aiguille du Midi nach Chamonix.

Einer der Top- Allround-Sportler der Dreirosenstadt ist unbestritten Herbert Kollmannsberger, besser bekannt als "Heri". Er blickte nun im persönlichen Gespräch mit unserer Mediengruppe kurz vor seinem 80. Geburtstag auf sein sportliches Leben zurück. Ob mit Ski alpin, Langlauf oder Skibergsteigen, ob beim Distanzritt mit Pferd oder im Wildwasser, mit Rennrad und Mountainbike - er war überall spitze.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat