Moosburg

Turbine fängt Feuer - hoher Schaden


Bei einem Turbinenbrand in Moosburg ist am Montagmorgen hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Bei einem Turbinenbrand in Moosburg ist am Montagmorgen hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Von Redaktion idowa

Bei einem Turbinenbrand in Moosburg ist am Montagmorgen hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Laut Polizeibericht war das Feuer gegen 5.30 Uhr auf dem Gewerbegelände in der Ostenriederstraße ausgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine der installierten Turbinenanlagen Feuer gefangen. Diese wurde dadurch schwer beschädigt, auch weitere umliegende Anlagen wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Was den Brand ausgelöst hat, ist momentan noch unklar. Die Untersuchungen der Brandfahnder dauern noch an.