Moosburg

Serientäter am Friedhof?


Dubioser Fall auf dem Friedhof in Moosburg: jedes Jahr im April wird dort etwas vom selben Grab gestohlen. (Symbolbild)

Dubioser Fall auf dem Friedhof in Moosburg: jedes Jahr im April wird dort etwas vom selben Grab gestohlen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Manch einem ist nicht einmal das Andenken an Verstorbene heilig. Seit mittlerweile zwei Jahren werden von einem Grab am Friedhof in Moosburg immer wieder Gegenstände gestohlen.

Erstmals wurden im April 2017 Skulpturen von dem Grab gestohlen. Selbiges geschah im April 2018. Am Wochenende vom 30. März bis 1. April 2019 schlug der Täter wieder zu: diesmal klaute er einen weißen Gipsengel, der auf dem Grab stand. Auffällig ist der Zeitpunkt der drei Fälle. "Das ist schon sehr dubios alles. Jedes Jahr rund um Ostern das selbe Grab", berichtet Polizeisprecher Christian Bidinger. Der Sachschaden sei quasi "non-existent". Vielmehr geht es der Anzeigenstellerin hier um den symbolischen Wert, denn jedes Jahr im April wird etwas vom Grab ihres verstorbenen Bruders gestohlen.

Das Grab befindet sich am Friedhof in der Münchner Straße in Moosburg. Wer hat dort am vergangenen Wochenende verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Moosburg unter Telefon 08761/3018-0 entgegen.