Moosburg

Nach Unfall: Motorradfahrer (62) stirbt in Krankenhaus


Bei einem Unfall im Landkreis Freising wurden mehrere Personen verletzt, einer von ihnen starb an seinen Verletzungen im Krankenhaus. (Symbolbild)

Bei einem Unfall im Landkreis Freising wurden mehrere Personen verletzt, einer von ihnen starb an seinen Verletzungen im Krankenhaus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unfalltragödie am Mittwochabend bei Moosburg an der Isar. Bei einem Auffahrunfall sind drei Fahrzeuge zusammengestoßen. Wenig später stürzte auch noch ein Motorradfahrer an der Unfallstelle. Der Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ist der Mann am Freitagmorgen im Krankenhaus verstorben.

Um 19.50 Uhr fuhr eine 46-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Fiat von Langenbach Richtung Thonstetten und wollte dann nach links nach Moosham abbiegen. Kurz bevor sie abbog, verringerte sie die Geschwindigkeit ihres Autos. Ein 32-jähriger Audifahrer aus dem Landkreis Freising bemerkte das laut Informationen der Polizei zu spät und prallte mit seinem Auto gegen das Heck des Fiats. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Fiat, geriet auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort gegen den BMW eines 83-Jährigen aus dem Landkreis Freising.

Ein hinter dem Audi fahrender 62-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Freising fuhr kurz danach in die Unfallstelle und kam dort zu Sturz. Der Mann kam mit schwersten Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn dort hin. Am Freitag teilte die Moosburger Polizei mit, dass der 62-Jährige mittlerweile im Krankenhaus verstorben ist.

Die Fahrerin des Fiat und ihre 63- beziehungsweise 48-jährigen Mitfahrer wurden leicht verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus. Auch der Audi-Fahrer musste aufgrund eines Schockzustandes in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des BMW blieb unverletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Für die Dauer der Unfallaufnahme, den Bergungsmaßnahmen und der Fahrbahnreinigung musste die Staatsstraße gesperrt werden.