Moosburg an der Isar

Gartenhäuschen angezündet? Zeugen gesucht


Die Feuerwehr wurde zum Brand eines Gartenhäuschen gerufen. (Symbolbild)

Die Feuerwehr wurde zum Brand eines Gartenhäuschen gerufen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend geriet ein Gartenhaus in einer ehemaligen Kleingartenanlage in Brand. Die Flammen zerstörten das Haus komplett. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizeiangaben wurden die Einsatzkräfte am Freitag gegen 19.30 Uhr über einen Brand in der Neustadtstraße informiert. Die alarmierte Feuerwehr Moosburg stellte fest, dass in der ehemaligen Kleingartenanlage ein Gartenhaus in Vollbrand stand. Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer zu löschen, jedoch war das Häuschen bis dahin weitgehend niedergebrannt.

Die Kriminalpolizei Erding hat im Lauf des heutigen Tages die Brandstelle näher untersucht. Die Erkenntnisse aus der Untersuchung legen nahe, dass das Feuer an dem Holzhäuschen vorsätzlich gelegt wurde. Zeugen, die an oder im Umfeld des Brandortes verdächtige Personen wahrgenommen haben, sind aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 08122/9680 entgegengenommen.