Moosburg an der Isar Das ist die Kita-Referentin des Stadtrates

Als Kita-Referentin und junge Mutter war Nathalie von Pressentin beim Start ins neue Kindergartenjahr auch "vor Ort". Foto: Christine Fößmeier

Der Stadtrat besitzt mit seinen Referenten Ansprechpartner für letztlich jede Situation und jedes Problem. Nathalie von Pressentin ist Kita-Referentin und damit Ansprechpartnerin für alle Belange, die Kinder bis einschließlich Kindergartenalter und ihre Angehörigen betrifft. Doch sie will nicht nur ein offenes Ohr haben, sondern auch etwas bewirken.

Von Pressentin ist gebürtige Moosburgerin und wuchs hier auch auf. Doch mit 20 zog es sie in die Welt, zunächst nach Burkina Faso, wo sie sich sozial engagiert hat. Nach der Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau/Eventmanagerin machte sie Freiwilligendienst in Ecuador. Ein anschließendes Studium in Wien brachte sie zurück in die Heimat. Als Asylsozialberaterin erlebte sie erstmals, dass während der Asylwelle die Welt zu ihr kam. Seit 2017 ist sie Integrationsbeauftragte im Landkreis Freising. Sie ist aber auch Mutter zweier Kinder. Das eine ist gerade in die Schule, das andere in die Kita gekommen.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading