Moosburg a.d. Isar

Polizei sucht nach Unfall Zeugen


Die Moosburger Polizei muss derzeit den Hergang eines Unfalls klären, der sich am Montag ereignet hat (Symbolbild).

Die Moosburger Polizei muss derzeit den Hergang eines Unfalls klären, der sich am Montag ereignet hat (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Montag um 10.45 Uhr ist es an der Kreuzung der Gärtnerstraße in die Landshuter Straße in Moosburg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Eine 66-Jährige aus Wang wollte mit ihrem BMW X3 von der Gärtnerstraße nach links in die Landshuter Straße abbiegen. Dabei stieß sie laut Polizei mit einem auf der Landshuter Straße stadtauswärts fahrenden Audi A3 einer 34-Jährigen aus Moosburg zusammen. Unmittelbar nach der Kreuzung in Richtung Stadtmitte befindet sich eine Fußgängerschutzampel, welche nach Angaben der BMW-Fahrerin für den Fahrzeugverkehr Rotlicht zeigte und sie sich dadurch darauf verließ, dass kein Fahrzeug mehr von links kommen kann. Somit hätte auch die Audi-Fahrerin vor dem Schutzbereich der Fußgängerampel stehen bleiben müssen.

Diese gab hingegen an, dass die Ampel von grün auf gelb schaltete, als sie unmittelbar vor der Ampel war. Ein gefahrloses Anhalten wäre laut ihrer Schilderung nicht mehr möglich gewesen. Derzeit muss aufgrund fehlender neutraler Zeugen davon ausgegangen werden, dass die BMW-Fahrerin dem bevorrechtigten Audi die Vorfahrt nahm.

Um den Sachverhalt vollständig klären zu können, bittet die Polizeiinspektion Moosburg a.d.Isar darum, dass sich möglich Unfallzeugen melden (Tel. 08761/30 18-0). An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.