Moosburg a.d. Isar

Doppelt so schnell unterwegs: Polizei erwischt Raser


Die Moosburger Polizei hat Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt (Symbolbild).

Die Moosburger Polizei hat Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle in Moosburg zwei Raser erwischt. Eine von ihnen fuhr doppelt so schnell wie erlaubt war.

Am späten Donnerstagabend haben Moosburger Polizisten auf der Staatsstraße 2350 bei Thonstetten Geschwindigkeitsmessungen mit einem Laserhandmessgerät durchgeführt. Dort ist die Geschwindigkeit durch Verkehrszeichen auf 70 km/h begrenzt. Dabei wurde eine 63-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Freising mit 141 km/h gemessen. Der Bußgeldkatalog sieht dafür eine Geldbuße von 440 Euro, zwei Punkte im Flensburger Fahreignungsregister und zwei Monate Fahrverbot vor. Nur ein wenig langsamer war ein 28-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Freising. In diesem Fall, hier zeigte das Messegerät 129 km/h an, drohen als Rechtsfolge 240 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.