Moosburg a.d. Isar

Diebe verstecken Kippen in Müsli-Kartons


In Müsli-Verpackungen hatten die drei Diebe hunderte Zigarettenschachteln versteckt.

In Müsli-Verpackungen hatten die drei Diebe hunderte Zigarettenschachteln versteckt.

Von Redaktion idowa

Ein diebisches Trio wurde am Donnerstagnachmittag in einem Moosburger Supermarkt beim Zigaretten-Klau im großen Stil erwischt. Wie sich herausstellte, war es für die Männer nicht das erste mal.

Am Donnerstag gegen 16 Uhr beobachtete eine Mitarbeiterin des Supermarktes, wie sich die drei Tatverdächtigen mehrere Packungen Zigaretten im Wert von über hundert Euro unter den Nagel rissen und damit verschwinden wollten. Das Personal des Marktes konnte das Trio aber festhalten, bis die Polizei eintraf und sich der Sache annehmen konnte.

Die Beamten überprüften das Auto 27, 31 und 58 Jahre alten Männer und fanden weiteres mutmaßliches Diebesgut: In Müsli-Verpackungen hatten die Männer nochmals mehr als 200 Zigarettenschachteln versteckt.

In Müsli-Verpackungen hatten die drei Diebe hunderte Zigarettenschachteln versteckt.

In Müsli-Verpackungen hatten die drei Diebe hunderte Zigarettenschachteln versteckt.

Wegen des Verdachts des Bandendiebstahls wurden die drei Langfinger vorläufig festgenommen und heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser bestätigte die Haftbefehlsanträge, jetzt sitzt das Trio in Untersuchungshaft.