Moosburg a.d. Isar

BMW kracht gegen Zugwaggon


An einem Bahnübergang in Moosburg hat sich am Freitag ein Unfall ereignet (Symbolbild).

An einem Bahnübergang in Moosburg hat sich am Freitag ein Unfall ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Moosburg ist am Freitagvormittag ein Auto mit einem Zugwaggon kollidiert. Verletzt wurde jedoch niemand.

Um 8.25 Uhr fuhr eine 30-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem BMW auf der Weihmühlstraße und wollte den mit Andreaskreuz beschilderten Gleisbereich an der Industriestraße überqueren. Dabei übersah sie offensichtlich einen Zug mit mehreren Kesselwagen. Den Zug steuerte ein 22-Jähriger mit einer Fernbedienung in Richtung Werksgelände der Firma Clariant. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem vorderen Waggon und dem Auto. Am Zug dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei kein Schaden entstanden sein, die Schadenhöhe am BMW beträgt etwa 2.000 Euro, verletzt wurde niemand.