Plattling

Motorradfahrer (20) bei Unfall schwer verletzt


Bei einem Unfall in Moos im Landkreis Deggendorf ist am Freitagabend ein junger Motorradfahrer schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Unfall in Moos im Landkreis Deggendorf ist am Freitagabend ein junger Motorradfahrer schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein junger Motorradfahrer ist am Freitagabend bei einem Unfall nahe Moos (Landkreis Deggendorf) schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte dem 20-Jährigen die Vorfahrt genommen.

Laut Polizeibericht erignete sich der Unfall gegen 19.30 Uhr auf der Kreisstraße 21. Eine Ford-Fahrerin wollte diese von der Aufeldstraße kommend in Richtung Langenisarhofen überqueren. Dabei übersah die 42-Jährige jedoch den von rechts kommenden Motorradfahrer. Der 20-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und krachte frontal in die Beifahrertür des Ford. Er erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Regensburg geflogen werden. Seine 17-jährige Mitfahrerin wurde leicht verletzt, die Ford-Fahrerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 23.000 Euro.