Montags-Spaziergang

Noch immer treffen sich die Protestierer in Cham


Knapp 1.000 Protestierer waren im Februar und März 2022 regelmäßig in den Straßen Chams unterwegs. Wenn die "Spaziergänger" heute marschieren, formieren sich an die 180 Aktivisten zu einem Zug.

Knapp 1.000 Protestierer waren im Februar und März 2022 regelmäßig in den Straßen Chams unterwegs. Wenn die "Spaziergänger" heute marschieren, formieren sich an die 180 Aktivisten zu einem Zug.

Sie gehen immer noch. Die selbst ernannten Spaziergänger, die gegen die Infektionsschutzregeln und eine Impfpflicht anmarschieren. Seit Dezember sind sie regelmäßig auch in Cham unterwegs. Immer montags drehen sie ihre Runde. Und daran hat sich nichts geändert. "Ich gehe solange, bis die Impfpflicht endgültig vom Tisch ist", sieht Klaus Bucher keinen Anlass, mit den Protestmärschen aufzuhören. Bucher ist nicht alleine: Knapp 200 Gleichgesinnte sind weiterhin jede Woche unterwegs.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat