Mölders meldet sich per Video-Botschaft

Erst "Spacko", dann "befreundet"


Waren beim Stadtderby keine besten Freunde: "Löwen"-Kapitän Sascha Mölders (l.) und Bayern-II-Spieler Maximilian Welzmüller.

Waren beim Stadtderby keine besten Freunde: "Löwen"-Kapitän Sascha Mölders (l.) und Bayern-II-Spieler Maximilian Welzmüller.

Von Redaktion Sport

Heiß her gegangen ist es am Sonntagnachmittag im Stadtderby zwischen dem TSV 1860 München und dem FC Bayern München II (2:2). "Löwen"-Kapitän Sascha Mölders und Bayern-Spieler Maximilian Welzmüller kriegten sich auch nach Abpfiff noch in die Haare. "Nächstes Jahr spielt ihr in der Regionalliga Bayern, Spacko", sagte Mölders vor einem "MagentaSport"-Interview zu seinem Gegenspieler. Der DFB hatte daraufhin Ermittlungen gegen den 36-Jährigen 1860-Stürmer eingeleitet. Nun äußerte sich Mölders in einer Video-Botschaft in den Sozialen Medien.

In der Botschaft spricht sich Mölders dafür aus, Sportliches vom Privaten zu trennen. "Maxi und ich verstehen uns seit Jahren gut", erklärt Mölders in der Botschaft. "Fußball sind Emotionen, das gehört alles dazu", rechtfertigt er seine Beleidigung. Mölders und Welzmüller hätten am Dienstag miteinander telefoniert und sich ausgesprochen. "Wir verstehen uns echt super - bitte akzeptiert das auch so."

Hier sehen Sie die komplette Video-Botschaft: