Ermittlungen laufen

Leichenfund in Mintraching: Polizei sucht möglichen Zeugen


Die Polizei sieht Anhaltspunkte für ein Gewaltdelikt. (Symbolbild)

Die Polizei sieht Anhaltspunkte für ein Gewaltdelikt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend ist in Mintraching im Landkreis Regensburg die Leiche eines Mannes in einem Haus gefunden worden. Nun sucht die Polizei einen Mann, der als Zeuge infrage kommt.

Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch gaben mehrere Anwohner an, am Samstag einen Mann gesehen zu haben, der zu Fuß durch den Ort unterwegs war und als Zeuge infrage kommt. Er wird als 25 bis 35 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, mit normaler Statur und Bart beschrieben. Er soll mit einem rot-schwarz-kariertem Holzfällerhemd, einer schwarzen Jeans und schwarzen Schuhen bekleidet gewesen sein.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen 73-jährigen Mann. Sein Leichnam wurde am Samstag gegen 22 Uhr in einem Haus in der Mintrachinger Hauptstraße gefunden. Sowohl bei der Spurensicherung vor Ort als auch der Obduktion ergaben sich mehrere Hinweise, die auf eine Gewalttat hindeuten. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen vorsätzlicher Tötung eingeleitet. Zudem wurde für den Fall eine eigene Ermittlungsgruppe gegründet, wie die Polizei am Sonntag bekannt gab.

Wer am Samstagnachmittag und -abend an der Mintrachinger Hauptstraße etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.