Möglicherweise belastet

DM ruft "Balea Wasserspray" zurück


Das von dem Rückruf betroffene Spray.

Das von dem Rückruf betroffene Spray.

Von Redaktion idowa

Die Drogerie-Kette dm ruft vorsorglich ihr "Balea Wasserspray Aqua" zurück. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Produkt mikrobiologisch belastet ist.

Chargen des Sprays könnten möglicherweise die Bakterien Burkholderia cenocepacia sowie Ralstonia picketti enthalten, teilte dm am Mittwoch mit. Dies sei im Rahmen von Eigenkontrollen festgestellt worden. Das Risiko einer gesundheitlichen Auswirkung beschreibt dm als gering, bei immungeschwächten oder empfindlichen Personen könnte das Spray jedoch eine Infektion auslösen. Daher werden alle Chargen des Sprays, unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum, zurückgerufen. Verkauft wurde das Wasserspray in den Größen 150 ml und 75 ml. Kunden können es auch ohne Kassenbon zurückgeben, der Kaufpreis wird erstattet.