Modernste Operationssäle

Neuer Funktionstrakt am Krankenhaus Vilsbiburg eingeweiht


Einer der vier neuen Operationssäle, die auf dem aktuellen Stand der modernen Medizintechnik sind.

Einer der vier neuen Operationssäle, die auf dem aktuellen Stand der modernen Medizintechnik sind.

Mit der Einweihung des neuen Funktionstrakts am Krankenhaus Vilsbiburg ist der erste Teil der in drei Bauabschnitten geplanten Sanierung des Krankenhauses fertig geworden. Vier Operationssäle, eine Intensivstation mit 14 Intensivbetten sowie eine Zentralsterilisation gehören jetzt zu den modernsten Einrichtungen dieser Art in der ganzen Region. Eine Besonderheit konnte Lakumed-Chef Jakob Fuchs den staunenden Gästen der Einweihungsfeier am Freitagvormittag mitteilen: Der 32-Millionen-Euro-Bau wurde ein knappes halbes Jahr früher fertig als geplant.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat