Mitten in der Corona-Krise

Gaststätte in Regensburg um mehrere hundert Euro bestohlen


Eine bislang unbekannte Frau hat am Samstag mehrere hundert Euro aus einer Wechselgeldkasse in einem Gasthaus in Regensburg gestohlen. (Symbolbild)

Eine bislang unbekannte Frau hat am Samstag mehrere hundert Euro aus einer Wechselgeldkasse in einem Gasthaus in Regensburg gestohlen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Als würde es den Gastronomen in Zeiten monatelanger Corona-Lockdowns nicht auch so schon schlecht genug gehen. Eine bislang unbekannte Diebin hat sich am Samstag heimlich in eine Gaststätte in Regensburg geschlichen und dort mehrere hundert Euro aus der Wechseldgeldkasse gestohlen.

Nach Angaben der Polizei befindet sich die betroffene Gaststätte in Stadtamhof. Der Vorfall ereignete sich am späten Samstagnachmittag. In einem unbeobachteten Moment schlich sich eine bislang unbekannte Frau heimlich über den Personaleingang in die Gaststätte. In den Innenräumen angekommen, fackelte sie nicht lange und öffnete sofort die Wechselgeldkasse. Daraus krallte sie sich mehrere hundert Euro in Scheinen. Danach machte sich die dreiste Diebin samt Beute aus dem Staub. Beim Verlassen des Lokals wurde sie allerdings gesehen, konnte allerdings nicht mehr aufgehalten werden.

Täterbeschreibung:

  • weiblich
  • etwa 45 Jahre alt
  • circa 170 bis 180 Zentimeter groß
  • ungepflegte Erscheinung
  • trug eine knallrote Mütze
  • hatte ein blaues Auge/Veilchen

Wer kann Angaben zu der Diebin machen? Wer kennt ihren aktuellen Aufenthaltsort? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Regensburg Nord unter Telefon 0941/506-2221 entgegen.