Mitten im Umzug

So trifft die Planänderung das RSG Cham


Das Robert-Schuman-Gymnasium ist in die Jahre gekommen. Die Kosten für die Sanierung sind nun auf 30 Millionen Euro gedeckelt.  Foto:

Das Robert-Schuman-Gymnasium ist in die Jahre gekommen. Die Kosten für die Sanierung sind nun auf 30 Millionen Euro gedeckelt. 

Die Schulfamilie des Robert-Schuman-Gymnasiums (RSG) war bereits mittendrin in den Umzugsvorbereitungen. Dann kam am Freitagabend die Vollbremsung. "Wir waren gefühlt mit 120 auf der Zielgerade", vergleicht Schulleiterin Angela Schöllhorn. Ende Februar sollte das komplette Gymnasium in sein Übergangsquartier, die Gerhardinger-Realschule, ziehen. Doch das muss nun warten. Wie berichtet, wird für die Sanierung nochmals umgeplant - wegen einer Kostensteigerung um 65 Prozent.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat