Mit über 100 km/h durch Landshut

28-Jähriger liefert sich Rennen mit der Polizei


Ein 28-jähriger Mainburger hat sich am Mittwoch ein Rennen mit der Polizei geliefert. (Symbolbild)

Ein 28-jähriger Mainburger hat sich am Mittwoch ein Rennen mit der Polizei geliefert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Rennen mit der Polizei hat sich am Mittwoch gegen 2.25 Uhr ein 28-Jähriger aus Mainburg in Landshut geliefert. Der Mann war laut Poizeibericht einer Streife in der Podewilsstraße aufgefallen, als er in Richtung Tunnel an der Maximilianstraße trotz roter Ampel die Kreuzung überquerte.

Dabei war er erkennbar mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Im Tunnel beschleunigte der Mann auf weit über 100 km/h, ignorierte weiterhin zwei rote Ampeln bis zur Luitpoldstraße, wo er wieder auf Gas trat und mit über 100 Kilometern pro Stunde durch die Stadt brettterte.

Schließlich fuhr der Mann bis zum BKH Landshut, wo in die Polizei anhalten konnte. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Bis auf weiteres darf der 28-Jährige kein Fahrzeug mehr führen.