Mit Tasche geschlagen

Mann greift Radfahrerin und Polizisten in Freising an


Eine medizinische Versorgung der Frau und der Beamten vor Ort war nicht notwendig. (Symbolbild)

Eine medizinische Versorgung der Frau und der Beamten vor Ort war nicht notwendig. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Beim Überholen hat der Fahrer eines City-Rollers einer Radfahrerin seine Tasche an den Hinterkopf geschlagen. Die Beamten mussten den unkooperativen Mann bei der Festnahme in Freising schließlich fesseln.

Laut Polizei war die 39-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg entlang der B301 in Richtung Freising unterwegs. Kurz nach dem Kreisverkehr an der B301 wollte sie einen City-Roller überholen. Der 30-Jährige schlug der Frau jedoch plötzlich mit seiner Tasche im Vorbeifahren gegen den Hinterkopf. Die 39-Jährige verständigte daraufhin die Polizei, der Mann konnte aber in der Zwischenzeit flüchten.

Im Rahmen der Fahndung trafen die Beamten den Mann gegen 17 Uhr an. Er schlug wild um sich und beleidigte die Polizisten. Schließlich mussten ihn diese fesseln. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands fuhren ihn Einsatzkräfte in ein Klinikum. Bei dem Schlag mit der Tasche trug die Frau leichte Verletzungen davon.