Mit Mutters Auto unterwegs

17-Jähriger flüchtet bei heimlicher Spritztour durch Freising vor Polizei


Ein 17-Jähriger hat mit seinen Freunden mit dem Auto einer Mutter eine Spritztour unternommen. (Symbolbild)

Ein 17-Jähriger hat mit seinen Freunden mit dem Auto einer Mutter eine Spritztour unternommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 17-Jähriger hat in Freising mit seinen Kumpels mit dem Auto einer Mutter eine Spritztour gemacht und ist vor der Polizei geflüchtet.

Laut Polizeibericht fuhr die Polizei um 22 Uhr in Freising einem verdächtigen Auto hinterher. In Marzling in der Freisinger Straße wollten die Beamten das Fahrzeug kontrollieren. Daraufhin soll der Fahrer Gas gegeben haben. Die Polizisten hätten das Auto durch mehrere Straßen verfolgt, bis das Auto in einer Sackgasse nicht mehr weiterfahren konnte. Deshalb seien der Fahrer und seine Mitfahrer aus dem Auto gesprungen und Richtung Feuerwehrhaus gelaufen.

Eine halbe Stunde später erwischte eine Zivilstreife einen 17-jährigen Mitfahrer in Rudlfing. Auch den Fahrer konnte die Polizei in der Nacht finden. Der 17-Jährige hatte sich die Schlüssel des Autos der Mutter genommen und mit seinen Kumpels eine Spritztour unternommen.

Der 17-Jährige besitzt keine Fahrerlaubnis und muss nun mit einem Ermittlungsverfahren rechnen. Zudem prüft die Polizei, ob sich die Mutter als Halterin eines Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis strafbar gemacht hat.