Mit Marihuana in der Tasche

30-Jähriger geht bekifft und betrunken zur Neufahrner Polizei


Ein Alkoholtest bestätigte, dass der Mann ziemlich betrunken war. (Symbolbild)

Ein Alkoholtest bestätigte, dass der Mann ziemlich betrunken war. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 30-Jähriger Echinger hat es in der Nacht auf Sonntag offenbar für eine gute Idee gehalten, mit ordentlich Alkohol und Drogen intus zur Polizei in Neufahrn zu gehen, um einen verlorenen Rucksack zu melden.

Laut Pressebericht erschien der Mann kurz nach Mitternacht bei der Polizeiinspektion und gab an, dass ihm sein Rucksack abhanden gekommen sei. Bereits hier bemerkten die Beamten, dass der Mann stark nach Cannabis roch und sehr rote Augen hatte. Zudem war seine Aussprache arg verwaschen.

Die Polizisten durchsuchten den 30-Jährigen und fanden eine kleine Menge Marihuana bei ihm. Er gab zu, zuvor einen Joint geraucht und Alkohol getrunken zu haben. Ein Alkoholtest bestätigte dann auch, dass der Mann etwa 1,5 Promille intus hatte.

Den Verlust des Rucksacks nahmen die Beamten natürlich auf - aber sie leiteten auch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.