Mit Kind im Auto

Frau fährt in Alteglofsheim betrunken in Graben


Die Polizei ermittelt gegen die Unfallverursacherin. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt gegen die Unfallverursacherin. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Autofahrerin ist am Freitagabend sturzbetrunken in Alteglofsheim (Kreis Regensburg) in einen Graben gefahren - mit im Auto hatte sie ein achtjähriges Kind.

Gegen 23.30 Uhr fuhr eine 42-jährige Frau aus dem Kreis Regensburg auf der B15 von Köfering in Richtung Alteglofsheim. Laut Angaben der Polizei wollte sie kurz nach Ortseingang wenden. Dabei fuhr sie allerdings in den Graben. Ein Abschleppdienst musste das Fahrzeug dort wieder herausholen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Autofahrerin sehr betrunken war. Sie musste ihren Führerschein abgeben. Da sich im Auto auch ein achtjähriges Kind befand, erwartet sie außerdem ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.