Funktionale Fitness

Mit der Langhantel zur Meisterschaft


Simon Wagner ist seit vier Jahren im Crossfit-Bereich aktiv. Nun hat sich das harte Kraft- und Ausdauertraining ausgezahlt.

Simon Wagner ist seit vier Jahren im Crossfit-Bereich aktiv. Nun hat sich das harte Kraft- und Ausdauertraining ausgezahlt.

Von Redaktion Landkreis Straubing-Bogen

"Ich bin durch Zufall drauf gekommen", sagt Simon Wagner aus Aholfing über die erste Deutsche Meisterschaft der funktionalen Fitness. Diese findet am Samstag, 25. September, und Sonntag, 26. September, in Berlin statt - und Wagner fährt hin. Denn durch die erfolgreiche Teilnahme in der Regional- und Landesmeisterschaft hat er sich für den finalen Wettbewerb qualifiziert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat