Mit Blaulicht

Deggendorfer Polizei eskortiert werdende Eltern ins Krankenhaus


Die Polizei hat in Deggendorf werdende Eltern ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Die Polizei hat in Deggendorf werdende Eltern ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Von dpa

Eine hochschwangere Frau und ihr Mann haben es an Silvester mithilfe der Polizei in Deggendorf gerade noch rechtzeitig in den Kreißsaal geschafft.

Beamte bemerkten kurz vor Mitternacht in Deggendorf ein Auto, das mit Warnblinklicht durch die Fußgängerzone fuhr, wie die Polizei an Neujahr mitteilte. Die Polizisten stoppten das Auto - der Fahrer erklärte, dass er seine hochschwangere Frau in die Klinik bringen müsse. Die Beamten eskortierten den Wagen mit Blaulicht und Martinshorn bis ins Krankenhaus. Noch in der Nacht habe sich der Vater bei der Polizei gemeldet und bedankt: Mutter und Kind seien wohlauf.