Mit Alkohol und Drogen gefeiert

Polizei löst illegale Party auf


Ein Polizist vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.

Ein Polizist vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.

Von Redaktion idowa

Eine unerlaubte Party löste die Polizei am Samstag gegen 18 Uhr in einer Wohnung im Stadtgebiet Zwiesel auf.

Fünf Personen im Alter von 18 und 19 Jahren aus verschiedenen Hausständen hatten sich in der Wohnung zusammengefunden und damit gegen geltende Kontaktbeschränkungen verstoßen. Neben Alkohol hatten sie auch noch illegale Betäubungsmittel, wie Marihuana und Ecstasy, im Gepäck, was strafrechtliche Ermittlungen zur Folge hat. Die Drogen wurden sichergestellt und die Personen nach Hause geschickt.

Am Samstag und Sonntag führte die Polizei in der Arberregion Kontrollen des Ausflugsverkehrs durch. Dabei mussten die Einsatzkräfte neun Menschen beanstanden, die gegen das Verbot von Tagesausflügen in den Landkreis Regen verstoßen hatten. Die Ausflügler stammten aus Regensburg sowie den Landkreisen Straubing-Bogen, Cham und Passau. Letzterer hatte zudem gegen die "15-km-Regel" verstoßen, da der Landkreis Passau zu den betroffenen Hochinzidenzgebieten gehört. Weite Anreisen hatten drei Wintersportler am Donnerstag in Kauf genommen. Sie waren extra aus Roth beziehungsweise Eichstätt zum Arber gefahren. Alle müssen mit Bußgeldern rechnen.