Mit 90 Jahren noch Friseur in Straßkirchen

Hermann Schraufstetter senior hat noch "eine ruhige Hand"


Die wichtigsten Utensilien für Hermann Schraufstetter senior sind sein Kamm und seine Schere. Und die kommen bei ihm im Friseursalon noch täglich zum Einsatz - mit sichtlich großer Freude.

Die wichtigsten Utensilien für Hermann Schraufstetter senior sind sein Kamm und seine Schere. Und die kommen bei ihm im Friseursalon noch täglich zum Einsatz - mit sichtlich großer Freude.

Hermann Schraufstetter senior ist 90 Jahre alt. Das hält ihn aber nicht davon ab, weiterhin in seinem Friseurgeschäft in Straßkirchen zu arbeiten. Gefragt ist er nicht nur bei seinen Stammkunden, die seit Jahren zu ihm zum Haareschneiden kommen. Auch viele Kinder wollen zum "Opa".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat