Mit 75 auf Tournee

Konstantin Wecker: "Ich bin halt ein Klassiker"


Konstantin Wecker in seiner Schwabinger Wohnung

Konstantin Wecker in seiner Schwabinger Wohnung

Es geht ihm nicht gut. Die Bandscheibe. Und dennoch blitzen bei Konstantin Wecker die Augen, wenn er von dem spricht, was da kommt: die große Jubiläumstournee anlässlich seines 75. Geburtstags. Auftritt an Auftritt reiht der Münchner Liedermacher im Oktober aneinander. Dreimal hintereinander spielt er gar im Circus Krone. Ob er keine Angst davor hat, dass der Körper schlapp macht, dass wieder Konzerte, diesmal ganz ohne Corona, verschoben werden müssen?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat