Missglückter Überholvorgang

Autofahrer kracht im Kreis Regen gegen Holzstapel


Bei einem Überholmanöver übersah ein Mann im Kreis Regen ein entgegenkommendes Auto.

Bei einem Überholmanöver übersah ein Mann im Kreis Regen ein entgegenkommendes Auto.

Von Redaktion idowa

Ein Überholversuch hat am Samstagvormittag im Landkreis Regen für einen 40-Jährigen im Krankenhaus geendet.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 9.35 Uhr von Viechtach in Richtung Prackenbach unterwegs und wollte an einer unübersichtlichen Stelle einen Lkw überholen. Auf der Höhe von Hetzelsdorf übersah er allerdings den Gegenverkehr und streifte ein anderes Auto.

Der Unfallverursacher kam bei einem Ausweichmanöver nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen neben der Straße gelagerten Holzstapel. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.