Missbrauch von Notrufen

42-Jähriger droht in Salzweg bei Polizei Gewalt an


Unter anderem wegen des Missbrauchs von Notrufen wird nun gegen den Mann ermittelt.

Unter anderem wegen des Missbrauchs von Notrufen wird nun gegen den Mann ermittelt.

Von Redaktion idowa

Der Mann aus Salzweg kündigte am Telefon Gewalttaten an. Als die Polizei zu ihm kam, wurde er immer aggressiver. Wegen seines psychischen Zustands wurde der Mann in eine Klinik gebracht.

Der 42-Jährige rief die Polizei am späten Mittwochabend gegen 22 Uhr an und äußerte dort am Notruf seine Drohungen. Sofort machte sich eine Streife der Polizeiinspektion Passau auf den Weg. Vor Ort im Bereich Jägeröd wurde der Mann immer aggressiver und musste letztlich gefesselt werden, wie die Polizei informierte.

Ganz offensichtlich befand sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde in ein Klinikum gebracht. Eine konkrete Gefährdung durch seine Handlung lag laut Polizei aber nicht vor. Da der Mann geringe Menge Betäubungsmittel bei sich trug, wird nun wegen des Besitzes von Rauschgift gegen ihn ermittelt. Weiter läuft ein Verfahren wegen des Missbrauchs von Notrufen gegen den Mann.