Moosburg

Tankstelle überfallen - Polizei sucht Zeugen


Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf Samstag eine Tankstelle in Mintraching überfallen. (Symbolbild)

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf Samstag eine Tankstelle in Mintraching überfallen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf Samstag eine Tankstelle in Mintraching überfallen.

Laut Polizeibericht hatte der Mann kurz nach Mitternacht die Total-Tankstelle in der Münchner Straße betreten und den 42-jährigen Angestellten sofort mit einer schwarzen Pistole bedroht. Mit Waffengewalt zwang er ihn, mehrere hundert Euro Bargeld und drei Packungen Marlboro-Zigaretten auszuhändigen. Danach flüchtete er zu Fuß in Richtung Neufahrn. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos, weswegen die Kripo Erding nun auf Hinweise aus der Bevölkerung hofft.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Etwa 1,80 Meter groß und kräftig. Er trug eine schwarze Hose, eine dunkle Winterjacke und auffallend rote Schuhe, zudem verschleierte er sein Gesicht mit einer dunklen Mütze und einem Tuch oder Schal. Er trug eine schwarze Pistole mit sich.

Die Kripo Erding bittet unter der Telefonnummer 08122-9680 um Hinweise.