Millionenprojekt

Sanierung des Kreuzgangs im Regensburger Dom abgeschlossen


Die aufwendigen Sanierungsmaßnahmen im Kreuzgang wurden im vergangenen Jahr abgeschlossen.

Die aufwendigen Sanierungsmaßnahmen im Kreuzgang wurden im vergangenen Jahr abgeschlossen.

Von Redaktion Regensburg

Im nordöstlichen Areal des Regensburger Doms befindet sich eine ursprünglich romanische Doppelkreuzganganlage, die kunst- und architekturgeschichtlich ein Denkmal von europäischem Rang darstellt. Wegen aufgetretener Schäden, zum Erhalt der Bausubstanz und des Erscheinungsbilds waren im Zeitraum von 2015 bis 2022 umfangreiche Sanierungsmaßnahmen erforderlich, wie das Staatliche Bauamt mitteilt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat