Migrationspolitik

Merkel und Seehofer: Streit um Grenzkontrollen kehrt zurück


In den vergangenen Wochen kam es verstärkt zu unerlaubten Einreisen über die deutsch-polnische Grenze.

In den vergangenen Wochen kam es verstärkt zu unerlaubten Einreisen über die deutsch-polnische Grenze.

Der nach der Wahlniederlage taumelnden Union aus CDU und CSU droht ein neuer Zank, der eigentlich ein alter ist. Es geht wie 2016 um Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen. Seinerzeit wollte Horst Seehofer die Grenzen schließen und geißelte Kanzlerin Angela Merkels Politik als "Herrschaft des Unrechts". Der Streit spitzte sich derart zu, dass die Union beider Parteien beinahe zerbrochen wäre.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat