Migration

Innenminister: "Auf keinen Fall Grenzen schließen"


"Es ist schon ein Problem, dass die Bundesregierung als erstes sagt, was wir lieber nicht machen wollen, anstatt echte Problemlösungen anzubieten", sagt Innenminister Joachim Herrmann (CSU) im Interview.

"Es ist schon ein Problem, dass die Bundesregierung als erstes sagt, was wir lieber nicht machen wollen, anstatt echte Problemlösungen anzubieten", sagt Innenminister Joachim Herrmann (CSU) im Interview.

Wo es vertretbar ist, sollen auch Asylbewerber in den Arbeitsmarkt integriert werden, sagt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) im Interview. Die Migrationspolitik der Ampel-Koalition kritisiert er dagegen. Diese zäume das Pferd vom falschen Ende her auf.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat