Migranten in Straubing

Sebastian Wiesbeck ist der neue Integrationslotse


Der 31-jährige Sebastian Wiesbeck ist seit Anfang Januar der neue Integrationslotse der Stadt. "Mit Offenheit, Empathie und Interesse kann man so viel bewirken", sagt er.

Der 31-jährige Sebastian Wiesbeck ist seit Anfang Januar der neue Integrationslotse der Stadt. "Mit Offenheit, Empathie und Interesse kann man so viel bewirken", sagt er.

Seit Januar ist Sebastian Wiesbeck der Integrationslotse der Stadt Straubing. Ein Gespräch über seine Zeit in Ghana und warum ihn manche Migranten nicht für einen Deutschen halten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat