Michael Baunach

Der letzte "Klausner" von Geisenhausen


So sieht Michael Baunach heute aus - ein erfahrener alter Haudegen mit vielen Berufen. Als kleiner Junge lebte er über ein Jahr

So sieht Michael Baunach heute aus - ein erfahrener alter Haudegen mit vielen Berufen. Als kleiner Junge lebte er über ein Jahr lang in der Klause am Waldrand.

Zur feierlichen Wiedereröffnung der Marienkapelle und der Klause am vergangenen Sonntagnachmittag war aus Hamburg Michael Baunach angereist - der "letzte Klausner", wie er sich humorvoll bei Dr. Ernst Pöschl vorgestellt hatte. Von 1944 bis 1945 lebte er zusammen mit seinen Eltern in den bescheidenen Räumen der alten Klause.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat