Metten/Schwarzach

Autofahrerin fährt in Schlangenlinien über A3


Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall auf der A3. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall auf der A3. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Autofahrerin ist am Donnerstag betrunken in Schlangenlinien über die A3 bei Schwarzach gefahren. Die Polizei konnte sie wenig später aufhalten.

Um 12.35 Uhr erreichtte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern der Notruf, dass die Fahrerin eines schwarzen Audi Q5 auf der A3 zwischen Metten und Schwarzach Richtung Regensburg unterwegs sei und bereits mehrmals gegen die Mittel- und Außenschutzplanken gestoßen sei. Danach sei sie einfach weitergefahren und habe die Autobahn an der Ausfahrt Schwarzach verlassen. Eine Streife der Autobahnpolizei entdeckte die Fahrerin am Ortseingang von Schwarzach.

Laut Polizei war die 45-Jährige aus Straubing betrunken. Sie musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus und ihren Führerschein abgeben. Über das genaue Schadensausmaß, dass die 45-jährige Fahrerin verursacht hat, kann die Polizei derzeit keine Angaben machen.

Zeugen und gefährdete Autofahrer werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Kirchroth, Tel. 09428/94990-0, zu melden.