Metten

BMW geht nahe der A3 in Flammen auf


Am Freitagabend brannte ein BMW auf einem Parkplatz an der Autobahn A3 bei Metten (Kreis Deggendorf) vollständig aus. (Symbolbild)

Am Freitagabend brannte ein BMW auf einem Parkplatz an der Autobahn A3 bei Metten (Kreis Deggendorf) vollständig aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Glück im Unglück hatten am Freitagabend zwei junge Männer auf der Autobahn A3 bei Metten (Kreis Deggendorf). Ihr BMW fing urplötzlich Feuer und brannte vollständig aus. Die beiden Insassen blieben jedoch völlig unverletzt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 21.15 Uhr auf Höhe des Parkplatzes Geigenbühl. Kurz zuvor hatte der 24-jährige Fahrer des BMW mit Regensburger Zulassung bemerkt, dass mit seinem Auto etwas ganz und gar nicht mehr in Ordnung war. Eine Warnleuchte am Armaturenbrett begann zu leuchten, der BMW verlor mit jedem Meter an Leistung. Vorsichtshalber lenkte der 24-Jährige sein Auto daher auf den Seitenstreifen und dann in den Parkplatz. Er hatte den Wagen noch nicht mal abgestellt, da qualmte es auch schon aus dem Motorblock. Der 23-jährige Beifahrer aus Pentling drückte noch den SOS-Knopf und dann verließen die beiden jungen Männer das Auto so schnell wie möglich. Gerade noch rechtzeitig. Denn Sekunden später schossen bereits Flammen aus dem BMW.

Zwar konnten die alarmierten Feuerwehren aus Neuhausen und Offenberg den Brand schnell löschen, doch da war der BMW bereits vollständig ausgebrannt.

Bis zur Bergung und Räumung musste der Parkplatz Geigenbühl etwa zwei Stunden lang gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro beziffert.