Metten

83-Jähriger als Geisterfahrer auf A3 unterwegs


Dank mehrere Hinweise konnte die Polizei den Geisterfahrer finden (Symbolbild).

Dank mehrere Hinweise konnte die Polizei den Geisterfahrer finden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Geisterfahrer hat am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn A3 bei Metten (Landkreis Deggendorf) für Aufregung gesorgt.

Um 14.15 Uhr gingen mehrere Mitteilungen bei der Verkehrspolizei Deggendorf ein, dass ein Falschfahrer mit einem silbernen Auto der A3 ziwschen Autobahnkreuz Deggendorf und Ausfahrt Metten entgegen der Fahrtrichtung unterwegs sei. Die Streife der Verkehrspolizei Deggendorf konnte den Fahrer zunächst nicht finden und ging davon aus, dass der Geisterfahrer inzwischen von der Autobahn abgefahren sei.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass mehrere Autofahrer durch die Geisterfahrt gefährdet wurden. Sie kamen zum Teil ins Schleudern, als sie dem Geisterfahrer ausweichen mussten.

Dank mehrerer Hinweise konnte die Polizei schließlich den Geisterfahrer ermitteln. Es handelte sich dabei um einen 83-Jährigen aus dem Landkreis Deggendorf. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Den Führerschein musste der Mann abgeben.