Plattling

15 E-Bikes geklaut – Schaden fünfstellig


E-Bikes können sehr viel wert sein - das wussten wohl auch die Einbrecher in Metten. (Symbolbild)

E-Bikes können sehr viel wert sein - das wussten wohl auch die Einbrecher in Metten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ordentlich absahnen konnten bisher unbekannte Langfinger im Mettener Ortsteil Berg: Sie drangen wahrscheinlich nachts in den Verkaufsraum einer Firma ein und stahlen ganze 15 E-Bikes.

Ab Sonntag 13 Uhr war der Laden offenbar unbeaufsichtigt, und am Montagmorgen folgte dann die unangenehme Überraschung: Unbekannte Diebe waren in den Verkaufsraum einer Firma in der Mettener Straße im Ortsteil Berg gelangt.

Gestohlen hatten sie 15 E-Bikes der Marke XSION, deren Gesamtwert im fünfstelligen Bereich liegt. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden wurde auf etwa 1000 Euro beziffert.

Wer hat hier verdächtige Beobachtungen gemacht? Die Deggendorfer Polizei bittet um Hinweise.