Metal-Festival

"Wacken"-Gelände wegen Unwetters geräumt


Besucher des Wacken Open Air verlassen nach einer Unwetterwarnung das Veranstaltungsgelände.

Besucher des Wacken Open Air verlassen nach einer Unwetterwarnung das Veranstaltungsgelände.

Von mit Material der dpa

Wegen Unwetters ist das "Wacken Open Air"-Gelände am Mittwochabend teilweise geräumt worden.

Im Wackinger Village und im Bereich vor einer Bühne wurden die Fans aufgefordert, das Gelände zu verlassen und in den Fahrzeugen Schutz zu suchen, wie die Polizei mitteilte. Diese beiden Bereiche waren für die Besucher bereits zugänglich, das übrige Gelände wird am Donnerstag eröffnet.

Betroffen war auch der Auftritt der "Wacken Firefighters". Die Show der örtlichen Feuerwehrkapelle gilt als inoffizieller Auftakt des Festivals. Sie wurde nach dem dritten Lied abgebrochen. Der Campingplatz war nicht betroffen.