Messerangriff in Passau

30-Jähriger sticht auf Kontrahenten ein


In Passau hat ein 30-Jähriger auf einen Mann eingestochen (Symbolbild).

In Passau hat ein 30-Jähriger auf einen Mann eingestochen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Samstag hat ein 30-Jähriger in Passau in einer Auseinandersetzung auf seinen Kontrahenten mit einem Messer eingestochen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls.

Gegen 1.15 Uhr hat der mutmaßliche Täter einen 32-Jährigen laut Polizeibericht verfolgt und mit einem Messer auf ihn eingestochen. Der 32-Jährige wurde dadurch am Rücken verletzt. Der 30-Jährige wurde dann von einem Unbekannten weggeschubst, woraufhin er flüchtete. Die Polizei konnte ihn aber ermitteln. Im Nachhinein hat sich dann ein 37-Jähriger bei der Polizei gemeldet, und meldete eine dabei entstandene Beschädigung seiner Jacke.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen den 30-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung übernommen und bittet um Zeugenhinweise zu dem Vorfall. Wer die Auseinandersetzung am Samstag zwischen 1.15 Uhr bis 1.30 Uhr beobachten konnte, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0851/9511-0 bei der Kripo zu melden.