Durchsuchungen in Ostbayern

Messerangriff im ICE: Warum stach der 27-Jährige zu?


Hier wohnt der mutmaßliche Messerstecher. Im Studentenwohnheim - obwohl er gar nicht studiert.

Hier wohnt der mutmaßliche Messerstecher. Im Studentenwohnheim - obwohl er gar nicht studiert.

Von Alexander Bayer und mit Material der dpa

Erste Erkenntnisse zum Messerangriff im ICE Passau-Hamburg liegen vor, der mutmaßliche Täter ist in einer psychiatrischen Klinik untergebracht - die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Tat können aber noch Wochen oder Monate dauern. Dabei haben sich gleich mehrere Schauplätze aufgetan - ein großer in Ostbayern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat