Messer, Schwerter, Schusswaffen

Schwandorfer (18) hortete Waffenarsenal


Das in Schwandorf bei einem 18-Jährigen sichergestellte Waffenarsenal.

Das in Schwandorf bei einem 18-Jährigen sichergestellte Waffenarsenal.

Von Redaktion idowa

Beamte der Kripo Amberg staunten Anfang Mai in einer Wohnung in Schwandorf nicht schlecht. Bei einer dortigen Durchsuchung wurde bei einem 18-jährigen Mann ein kleines Waffenarsenal entdeckt.

Eigentlich hatten die Beamten die Wohnung wegen eines anderen Verdachtmoments durchsucht, dann aber etliche Waffen gefunden. Zahlreiche Messer, kleine Schwerter und sogar eine selbst gebaute Schusswaffe wurden dabei entdeckt. Es handelte sich großteils um verbotene Waffen, die der bekennende Sammler hier gehortet hatte.

Die beträchtliche Waffensammlung wurde sichergestellt. Der 18-jährige Schwandorfer muss nun mit einigen Anzeigen rechnen.