Messengerdienst

Störung bei WhatsApp wohl wieder behoben


Von Redaktion idowa

Bei Whatsapp sind am Dienstag weitreichende technische Störungen aufgetreten. Mittlerweile scheint der Messengerdienst jedoch wieder zu funktionieren.

Nutzer des Messengerdienstes berichteten auf Twitter und anderen Kanälen, dass sie keine Mitteilungen mehr senden konnten. Auch beim Portal Allestörungen.de meldeten viele einen Ausfall der Whatsapp-Plattform. Zeitweise waren es auf dem Portal über 200.000 Störungsmeldungen. Dabei gaben die Nutzer an, dass sie Probleme beim Senden von Nachrichten sowie bei der Serververbindung hätten. Gegen 11 Uhr gingen die Störungsmeldungen zurück. Was der Grund für die Probleme bei Whatsapp war, ist bislang nicht bekannt. "Wir sind uns bewusst, dass einige Leute derzeit Probleme beim Versenden von Nachrichten haben und wir arbeiten daran, WhatsApp für alle so schnell wie möglich wiederherzustellen", erklärte ein Unternehmenssprecher des Facebook-Konzerns Meta.