Landau

Hund einfach am Straßenrand ausgesetzt


Ein bislang Unbekannter hat einen kleinen Hund bei einem Waldstück in der Nähe von Mengkofen ausgesetzt. (Symbolbild)

Ein bislang Unbekannter hat einen kleinen Hund bei einem Waldstück in der Nähe von Mengkofen ausgesetzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein völlig verängstigter Hund wurde am Montagmittag in der Nähe eines Waldstückes bei Mengkofen (Kreis Dingolfing-Landau) gefunden. Die Polizei ermittelt nun gegen den Besitzer, der aktuell noch unbekannt ist.

Nach Angaben der Polizei wurde der kleine weiße Mischlingshund am Montag gegen 12 Uhr in einer Box gefunden. Ein bislang Unbekannter hatte die Box bei Wind und Wetter am Straßenrand etwa 100 Meter nach Mühlhausen in Richtung Hösacker abgestellt. Als die Polizisten die Box öffneten, flüchtete der verängstigte Hund zwar, konnte aber kurz darauf von den Beamten wieder eingefangen werden. Der Hund wurde daraufhin zum Tierschutzverein nach Passbrunn gebracht.

Die Dingolfinger Polizei ermittelt jetzt gegen Unbekannt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Wer kann Angaben zu dem Hundehalter machen? Wer hat in der Nähe von Mühlhausen verdächtige Beobachtungen gemacht, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten? Hinweise nimmt die Polizei Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0 entgegen.