Meister aus Niederbayern

Deutschlands bester Pizzabäcker kommt aus Vilshofen

Massimo Passariello aus Vilshofen erklärt, mit welcher Kreation er den Titel "bester Pizzabäcker" gewonnen hat und was er von Tiefkühl-Varianten hält.


Massimo Passariello mit seiner modernen Kreation; damit hat er die Deutsche Meisterschaft der Pizzabäcker gewonnen. Er gehört au

Massimo Passariello mit seiner modernen Kreation; damit hat er die Deutsche Meisterschaft der Pizzabäcker gewonnen. Er gehört auch zum Team der Deutschen Pizza-Nationalmannschaft.

Italienische Musik schallt durch den Telefonhörer. Warteschleife mit Dolce-Vita-Stimmung. Dann hört man jemanden in einer Küche werkeln und einzelne Gesprächsfetzen im Hintergrund, "Ciao", "Grazie". Nach ein paar Augenblicken kommt er dann höchstpersönlich ans Telefon, der beste Pizzabäcker Deutschlands: Massimo Passariello (49) aus Vilshofen (Landkreis Passau).

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat