Mein prägendster Einsatz (7)

1977 wird in Landshut ein Bub aus einer Brandwohnung gerettet


Aufatmen unter den Einsatzkräften, als Franz Schlichter 1977 mit dem Buben auf dem Arm aus der Wohnung kommt. Heute würde er sich über ein erneutes Zusammentreffen mit dem inzwischen knapp 50-Jährigen freuen.  Fotos:

Aufatmen unter den Einsatzkräften, als Franz Schlichter 1977 mit dem Buben auf dem Arm aus der Wohnung kommt. Heute würde er sich über ein erneutes Zusammentreffen mit dem inzwischen knapp 50-Jährigen freuen.

Franz Schlichter arbeitete bei der Stadt in der Bauaufsicht. Seine Aufgabe war es, Feuerbeschauen in Landshuter Gebäuden, die größer als ein Zweifamilienhaus sind, durchzuführen. Es war erst wenige Wochen her, dass Schlichter im Jahr 1977 das Mehrfamilienhaus Seligenthaler Straße 7 besichtigt hatte. Ein Umstand, der einem kleinen Buben bei einem Brand wohl das Leben rettete.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat