Mehrkosten für Bürger

Abwassergebühren in Mainburg steigen kräftig an


Die Abwassergebühren steigen kräftig. Dem Stadtrat blieb keine andere Wahl, als dem zuzustimmen.

Die Abwassergebühren steigen kräftig. Dem Stadtrat blieb keine andere Wahl, als dem zuzustimmen.

Alles wird teurer. Erst die Müllgebühren, dann der Wasserpreis, die Energiekosten sowieso - und jetzt auch noch das Abwasser. Für die Bürger kommt es in diesen harten Zeiten knüppeldick. Doch zumindest bei den Abwassergebühren ist es ein wenig anders, denn die Mainburger haben in jüngster Vergangenheit von den davorliegenden vier "fetten" Jahren in Form von relativ günstigen Tarifen profitiert. Nun aber musste der Stadtrat wohl oder übel an der Gebührenschraube drehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat